07.
März, 2018;
Die Haushaltshilfe Pauli…

Der Border Collie (also ich, Pauli) ist ein Arbeitshund. Punkt. Ich habe bei den Versuchen Schafe zu hüten kläglich versagt, weil ich ein großer Angsthase bin und ich mich vor den Viechern richtig gefürchtet habe. Großen Respekt zeigten die auch nicht vor mir, so ließen wir die Hüterei bleiben. Stattdessen besuchte ich alle Kurse in der Hundeschule damit ich jaaaaa nicht unterfordert bin und weiters wurde ich angelernt, im Haushalt mitzuhelfen. Zu meinen Aufgaben gehören Waschmaschine ausräumen, umherliegende Sachen aufheben und aufräumen, dem Frauli die Socken ausziehen und Kartons für den Papiercontainer zerkleinern.

Wo wir bei meiner heutigen Misere angelangt wären. Frauli schleppt einen Riesenkarton an und beginnt ihn auszuräumen. Bunte Ballons, Herzen und noch so einiges an Dekorationsmaterial. Mit einem großen Ahhhh und Ohhhh, wie schön, stellt sie zwei Stapel bunter Schachteln auf den Boden, bevor Sie sich ans Dekorieren macht. Summend kommt sie ihrer Arbeit nach  – und ich auch.

Natürlich dachte ich die bunten Schachteln seien jetzt für mich zum Zerkleinern gedacht. Wild entschlossen zerbeiße ich das farbenfrohe Kartonwerk. Plötzlich ein schriller Schrei! Mein Name! Sehr laut, sehr hysterisch! „Pauliiiiiiiii, nein!!!! Hör sofort auf!“ Ich erstarre und gucke das Frauli verwirrt an. Was ist denn los? Ich gehe doch bloß meiner Arbeit nach.  Woher hätte ich wissen sollen, dass diese Schachteln extra aus England bestellt wurden – als Geschenk für die Schwiegeroma? Ich glaube, ich habe ein paar Tränen in Fraulis Augen gesehen, als sie die Papierschnipsel wegräumte und mich vorwurfsvoll anstarrte.

Mensch, jetzt so ein Theater wegen ein paar Kartondinger zu machen. Der Entschuldigungslecker über ihr Gesicht half diesmal gar nicht und auch nicht mein Unschuldsblick .

Leute ich sag Euch, was ist die Moral der Geschicht´? Sag, was getan werden muss, dann passieren diese Fehler nicht!

Eure Haushaltspauli

ANMELDUNG ZUM PAULIS NEWSLETTER

E-Mail-Adresse bekannt geben und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Hier finden Sie unsere DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Fast geschafft! Schau noch in Dein E-Mail-Postfach, um die Anmeldung abzuschließen!

Pin It on Pinterest

Share This