6.

November, 2018;

Das G’frett mit dem Figürl

Es wird gesagt, dass sich Hund und Besitzer im Laufe der Zeit immer mehr ähneln. Das gilt optisch als auch charakterlich. Hunde spiegeln Ihre Besitzer sehr oft.

Wie Ihr wisst, esse ich wirklich sehr gerne, mir schmeckt`s gut und meinen Beiden auch.  Ich würde uns als Genießer einstufen, was uns immer wieder an die figürlichen Grenzen bringt.
Allerdings haben wir verschiedene Problemzonen das Frauli und ich. Sie sagt seit Jahr und Tag der viel zu großen Wampe den Kampf an. Ich hingegen trage meine Speckröllchen am Schultergürtel.
Mein Osteopath, der schlimme Herr Doktor hat das Herrli bei meiner ersten Sitzung darauf hingewiesen, dass ich ein bisserl zuviel an  Gewicht habe und seither haben wir das G’frett mit dem Figürl.
Meine Futterrationen werden jetzt mit viel dampfgegartem Gemüse gepimpt, es wird auf den Fettanteil des Futters geachtet, und die Keksis sind so gut wie nicht mehr vorhanden in meiner Paulis Welt.
Jedes Mal vor meiner Unterwasser Therapie werde ich gewogen. Ich glaube diese Waage dort ist kaputt. Bitte wie langsam kann man abnehmen, und wie schnell zunehmen?
Ok, ich war noch nass vom Wasser, und das Halsband hatte ich auch oben, das war sicherlich sehr schwer. Die Muskeln die ich vom Schwimmen aufgebaut habe wiegen auch mehr als Fett, ich glaube diese Faktoren muss man beim nächsten Mal berücksichtigen, wenn man mich auf diese doofe Waage stellt.

„Pauli, es gibt kein Keksi, denn ein schlanker Hund ist ein gesunder Hund“, sagt das Frauli erbarmungslos zu mir, wenn ich wieder bettelnd vor der Keksdose stehe und lieb schaue.

…auch gut, dann muss ich Dir das nächste Mal auch wieder das Jausenbrot von Deinem Schreibtisch stehlen, denke ich und marschiere zufrieden in mein Körbchen.

Habt einen wundervollen Herbst mit viel gutem Essen

Eure arme Diät Pauli

ANMELDUNG ZUM PAULIS NEWSLETTER

E-Mail-Adresse bekannt geben und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Hier finden Sie unsere DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Fast geschafft! Schau noch in Dein E-Mail-Postfach, um die Anmeldung abzuschließen!

Pin It on Pinterest

Share This