14.
März, 2018;
Hund ist was er isst!

Dieses Motto wird bei uns zu Hause nicht nur so dahergesagt, wir leben es auch. Gott sei Dank haben Herrli und ich unseren persönlichen Gesundheitscoach – das Frauli. Sie ist unermüdlich im Finden neuer natürlicher Nahrungszusätze, Gewürze und Kräuter. Sie ist der Meinung, dass gegen fast jedes Wehwehchen ein Kraut gewachsen ist und dementsprechend sieht es bei uns auch aus. In der Küche gibt es zwei Regale, eines davon für meine Menschen. Darauf findet man neben den unzähligen Kräutertees mit melodisch klingenden Namen wie Sommerliebelei, Morgentau, Sorgenfrei und Schlafgut auch weitere Döschen mit Kurkuma, Moringa, Chia- und Leinsamen.

Das zweite Küchenregal ist für mich gedacht und da sieht es nicht viel anders aus! Auf meinen Dosen findet Ihr Namen wie Vital, Enerchi Gelenk, Proimmun u.v.m.. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man, dass es sich um Kräutermischungen, Blüten und Samen handelt, die je nach Bedarf in mein Futter gemischt werden. Als Border Collie bin ich von Natur aus ein etwas nervöser Hund, doch bei Gewitter und Sturm zeige ich mich richtig ängstlich und verschreckt. Dann hat Frauli gleich die Kräutermischung „Harmony“ für die nächste Mahlzeit parat. Hopfen, Melisse, Lavendel und Baldrian fein abgemischt mit einem Löffel Leinöl ins Futter und schon geht’s mir bald wieder besser.

Herrlis Lieblingskraut ist eindeutig die Petersilie. Frisch gehackt mischt er sie meistens in meinen Napf. Und warum macht er das, fragt Ihr Euch jetzt? Um in der Früh mit guten Atem geweckt zu werden! Am Morgen stelle ich mich immer an sein Bett und hechle ihn freudig an, da ist er sofort hellwach. Ich frage Euch, wer riecht schon morgens nach Rosen aus dem Mund? Also ich nicht! Aber – die Petersilie macht fast jeden Hundeatem wieder frisch. Und was ist die Moral der Geschicht´? Küsse das Herrli ja nicht ohne Petersilie! Habt es ganz fein!

Eure Kräuterpauli

 

ANMELDUNG ZUM PAULIS NEWSLETTER

E-Mail-Adresse bekannt geben und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Hier finden Sie unsere DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Fast geschafft! Schau noch in Dein E-Mail-Postfach, um die Anmeldung abzuschließen!

Pin It on Pinterest

Share This